Konstanze Bommhardt und Gerald Hochgatterer im Kochgarten

Cococabana Grillbriketts jetzt auch in Waldkappel

Die Produktpalette von Feuerlord bekommt ihr seit diesem Jahr auch bei Konstanze Bommhardt in ihrem Kochgarten in Waldkappel. Ihr könnt sie dort in ihrem Lächen kaufen oder sie bei einem Grillevent zusammen mit ihr testen.

Gemeinsam mit Gerald Hochgatterer von unserem #teamfeuerlord Cooklounge bietet Konstanze Grillseminare und BBQ-Caterings an.

 

Kochgarten Konstanze Bommhardt in Waldkappel

Kochgarten Konstanze Bommhardt in Waldkappel

Gegrillt hat Konstanze schon als Kind absolut gerne. Von ihrem Vater hat sie früh gelernt, mit offenem Feuer zu umzugehen. Er hat ihr mit viel Spaß, Liebe und Geborgenheit das urbane Grillen beigebracht – genauso wie das Kochen. “Als Familie in der DDR waren meine Eltern der Natur sehr verbunden und haben aus wenig viel gezaubert”, erzählt Konstanze. Sie waren quasi ihre ersten Lehrer im Bezug auf natürliches Grillen und Kochen.

Der Traum vom Biologie-Studion ist am System gescheitert, sie hätte Lehrerin werden können – aber das wollte sie nicht.  Die Idee, die Welt kennenzulernen und auf einem Handelsschiff eine Lehre als Köchin zu bekommen, scheiterte daran, dass sie dort keine Lehrstelle bekam. Schlussendlich hat sie eine Ausbildung zur Bankkauffrau absolviert – und zu Firmenevents der Bank gegrillt. Denn das war ihr immer eine wahre Freude!

Noch vor der Jahrtausendewende begann sie, in der Firma meines Mannes mitzuarbeiten: heißt Hausgeräte verkaufen und Vorführungen mit Essenshintergrund für Kund*innen organisieren. Als sie vor fünf Jahren ihren Betrieb an die Tochter übergeben haben, war endlich Zeit für was Neues: Ihren Kochgarten. Kaum hatte sie ihre ersten Big Green Eggs eingekauft – lernte sie Geri (Gerald Hochgatterer) kennen, auf einer Schulung in Dülmen. 2017 waren dann endlich Kochgarten & Garten  fertig gestellt – und auf der Eröffnungsfeier hat natürlich Geri gegrillt!

“Geri hat mir zu jeder Zeit geholfen, dass ich das Grillen und Kochen auf höherem Niveau gelernt habe. Dafür bin ich unendlich dankbar”, so Konstanze. Nun ist ihr Kochgarten  auf der Spur, als Geheimtipp gehandelt zu werden – auch deshalb, weil es ihr ein unendlicher Spaß ist, mit Gästen was cooles zu erarbeiten. Was sie mittlerweile mit ihrem Team auch auf außer-Haus-Veranstaltungen macht.

Das Grillen liegt ihr und ihrem Mann so am Herzen, dass sich beide als Juror*in bei der KCBS ausgebildet haben und auf diesem Wege durch die BBQ-Welt touren.

 

1 Kommentar

Trackbacks & Pingbacks

  1. […] Konstanze ist mit ihrem Kochgarten Bommhardt Mitglied im #teamfeuerlord und zeigt den Herren des Grillvergnügenes gerne, wie sie mit raffinierter Hand auf heißer Kokosglut wahrlich bezaubernde Gerichte grillt. Sie verrät uns heute ihr heißes Rezept für einen herbstlichen Zwetschgenkuchen mit feinem Baiser und Schokoladenguss. Natürlich vom Grill! […]

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.